Balea - Handschaum 'Cake Pop' und `Raspberry Party'




Es gibt Haarschaum, Rasierschaum, Duschschaum, Schaumspülung und jetzt auch Handschaum. Einfach nur Handcreme kann ja schließlich jeder, dachte sich wahrscheinlich die dm-Eigenmarke Balea. Seit Kurzem stehen die beiden Sorten 'Cake Pop' und 'Raspberry Party' exklusiv im dm-Regal.
 
Die Aufmachung und Anwendung

Das Design der beiden Dosen folgt aktuellen Trends und ist einfach zuckersüß aufgemacht. Wer kann da schon großartig widerstehen? Die Verpackung ist nicht zu groß und unhandlich, sodass der Schaum in jede Handtasche passt. Wie bei Rasierschaum und Co. soll man die Dose vor Gebrauch gut schütteln und bei Entnahme senkrecht halten. Am besten sprüht man eine kleine Menge auf die Hand und massiert den Schaum gut ein. Dieser ist fluffig-leicht und zieht schnell ein. Ich hatte zuerst Bedenken, ob der Handschaum eventuell eine klebrige Angelegenheit wird.

Fluffig-leicht und sehr ergiebig

Die Pflegewirkung und Duft

Wird er zum Glück nicht. Die Schaumformulierung enthält Aloe Vera und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Die Hände sind nach der Anwendung seidig und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Zumindest für den Sommer. Ob der Schaum auch raue, trockene Winterhände pflegen kann, muss sich erst zeigen. Positiv ist auf jeden Fall das Dufterlebnis. 'Raspberry Party' riecht sehr fruchtig, aber nicht zu aufdringlich oder gar zu künstlich. 'Cake Pop' kann dufttechnisch leider nicht ganz mithalten. Der Mandelduft ist weniger süß und verfliegt auch deutlich schneller. 

Mein Fazit
Der Handschaum ist definitiv etwas Neues und eine ideale Handpflege für die warmen Monate. Eine Dose enthält 100ml Produkt und kostet 1,45€. Ich finde es sympathisch, dass das Produkt vegan, ohne Aluminiumsalze (ACH), ohne Farbstoffe, ohne Nanopartikel, ohne Parabene sowie ohne Paraffine / Mineralöle ist.

Kommentare

  1. Finde ich total interessant und auch echt süß :) Muss ich mir unbedingt holen, für den Preis geht das mehr als klar :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Einschätzung, Jenny, hatte mich schon gefragt, ob die Dinger nicht nur gut aussehen, sondern auch was können, huiiii, jetzt will das mit Himbeere :)

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Alleine schon wegen der Aufmachung muss ich sie haben :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die beiden Produkte auch gekauft und bin mehr als zufrieden =)

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Ich habe auch den Handschaum aber in der Duftrichtung Raspberry Party & ich muss sagen die ist echt super:) 🍇
    Ein sehr schöner Beitrag und tolle Bilder die du gemacht hast.

    Liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deine schöne Produktvorstellung.
    Duschschäume sind auch total mein Ding und den Raspberry muss ich unbedingt ausprobieren.
    Hab ein schönes Wochenende
    Sassi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts