Fructis Garnier - Die 'Wonder Mask' für das Haar?

Meine Haare und ich. Auch so eine komplizierte Geschichte. Ich färbe sie seit ich 18 Jahre alt war. Erst blonde Strähnchen, dann Dunkelbraun, dann Schwarz mit Cerise im Längenverlauf, dann komplett Schwarz. Meine Naturhaarfarbe habe ich schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr zu Gesicht bekommen. Mir ist klar, dass gefärbtes Haar nie zu 100 Prozent gesund sein kann, aber es kann trotzdem gepflegt aussehen. Daher bin ich stets auf der Suche nach qualitativ guten Haarprodukten und probiere gern auch Neues aus. So natürlich auch die Wonder Mask von Fruchtis für 1,95€.

Garnier Fructis - Wonder Mask

 Was verspricht Garnier Fructis?

Fructis spricht von einer Innovation. Die langanhaltende Tiefen-Maske verbindet eine pflegende Maske mit Kokosöl (Schritt 1) mit einer Pflege-Versiegelung (Schritt 2), die die Pflege für bis zu vier Haarwäschen einschließen soll. Das klingt sehr vielversprechend.

Die Anwendung 

Auch die Anwendung ist nicht zu kompliziert. Man sollte allerdings ein paar Minütchen Zeit mitbringen. Zuerst wäscht man ganz normal sein Haar. Danach wird Schritt 1 in die Spitzen und Längen massiert. Das Ganze passiert ohne das Haar auszuspülen, denn Schritt 2 kommt sofort darauf. Die Pflege-Versiegelung wird auch wieder in die Längen sowie Spitzen einmassiert. Die Einwirkzeit beträgt schließlich 3 Minuten. Danach kann man alles gründlich ausspülen.

Das Ergebnis und mein Fazit

Die Textur ist sehr cremig (die Reste hatte ich allerdings nach der Anwendung alle in der Badewanne kleben). Besonders der erste Schritt wird die Kokos-Junkies unter uns glücklich machen. Beim Einmassieren hatte ich das Gefühl, dass die Maske sehr pflegend und nährend ist. Als ich mein Haar hinterher kämmen wollte, habe ich leider schnell gemerkt, dass ich durch meine Haare nicht besser durchkomme als mit einer gewöhnlichen Spülung. Es ziepte und zwackte. Auch beim Haargefühl merke ich ein paar Tage nach der Anwendung keinen großen Unterschied. Sie fühlen sich sogar krisseliger als gewöhnlich an. Ich habe mit anderen Haarkuren leider sehr viel bessere Ergebnisse erzielen können. Aber wie bei der Haut reagiert auch jedes Haar anders. Die Maske duftet sehr gut und bei einem Preis von 1,95€ kann man sie ruhig für sich austesten. Ich werde sie mir aber nicht nachkaufen.

Welche Erfahrung habt ihr mit der Haarmaske gemacht? 
Was ist eure Top-Haarpflege? 

Kommentare

  1. Hey Jenny,
    ich mag ja diese Einmaltütchen unter der Dusche so gar nicht. Ich krieg die mit nassen Händen nie auf und dann quetsche ich die Hälfte daneben - einen Topf oder eine Tube mag ich definitiv lieber. Und Garnier verspricht ja öfter mal so Sachen wie 'Pflegefühl auch 7 Tage nach der letzten Anwendung spürbar', da glaube ich nie dran, halte ich für völlig überzogen. Die Inhaltsstoffe sind zum Großteil aber absolut ordentlich, das klingt eigentlich ganz nett (mich stört vor allem das Mineralöl in der Versiegelung).
    Also, ich würde mir das auch nicht kaufen ;) Ich mag das Öl-Low-Sodium-Shampoo von L'Oréal ganz gern, das nehme ich auch oft als Spülung/Pflege :) Und das Haaröl von Balea. Aber so richtig 100% happy bin ich mit meinen Haaren auch nie...

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Unfassbar, wie schnell du bist :D Aber ich merke schon, wir haben den gleichen Geschmack die gleichen Produkte zu testen ;) Die Haarmaske liegt nämlich auch schon bereit und wartet nur darauf getestet zu werden.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiebe Haarmasken, aber habe immer Angst, dass sie zu reichhaltig für mein Haar sein könnten. Da finde ich so kleine Größen zum Ausprobieren ideal :)
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts