Review: Maybelline - Color Sensational Vivid Hot Lacquer

Eins gleich vorweg: Wenn ihr ein Lippenprodukt mit Wow-Effekt aus der Drogerie sucht, dann seid ihr hier genau richtig. Mit der neuen 'Color Sensational Vivid Hot Lacquer'-Reihe von Maybelline werden eure Lippen auf Hochglanz gebracht. Sie werden durch den Lack zum Blickfang, sodass das restliche Make-Up gerne etwas dezenter ausfallen darf.


Aber fangen wir doch einmal von vorne an und starten mit der Produktinfo seitens Maybelline: "Zarter Gloss ist nicht dein Style? Du willst, dass deine Lippen alle Blicke auf sich ziehen. Du willst super selbstbewusst im Mittelpunkt stehen. Go for it! Mit Vivid Hot Lacquer bringst du intensive Farbe mit angesagtem Lack-Effekt auf deine Lippen."

Einmal aufgetragen, sieht man sofort, dass in der Info nicht übertrieben wurde. 
Das Finish ist ein strahlendes Ergebnis, das durch eine innovative Formel auf Lack-Basis mit sehr intensiven Pigmenten hervorgerufen wird. 

Ich habe mir drei unterschiedliche Farbnuancen gekauft: 72 Classic, 62 Charmer und 76 Obsessed.


Das Design 
Der Lack hat die recht typisch eckige Form eines Lipglosses. Er ist sehr handlich, passt in jede noch so kleine Handtasche und wirkt insgesamt recht unaufgeregt. Ich finde es gut, dass man die Farbe auf dem ersten Blick bereits gut erkennen kann. Sie zieht einen quasi direkt in ihren Bann. 

Der Auftrag 
Die Applikatorspitze ist leicht gebogen, weich und nachgiebig. So passt sie sich perfekt der Lippenkontur an. Obwohl die Textur etwas schwierig erscheinen mag, lässt sie sich easy und gleichmäßig von innen nach außen hin verteilen. Der Applikator nimmt genügend Farbe auf, sodass man nicht ständig nachlegen muss. Man hat schnell ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Ach was, das ist eine Untertreibung. Ich war regelrecht geflasht. Damit die Farbe den Tag über nicht verläuft, würde ich voher einen Lipliner auftragen. 


Das Tragegefühl 
Der Lippenlack fühlt sich cremig und nicht zu klebrig an, wie es sonst oft der Fall bei Lipglossen ist. Man merkt natürlich, dass man etwas auf den Lippen hat, aber es wird nicht so unangenehm, dass man am liebsten zum Kosmetiktuch greifen möchte. Wenn man nicht das fettigste Essen zu sich nimmt, hält er auch locker vier bis sechs Stunden durch. 

72 Passion

Den Color Sensational Vivid Hot Lacquer gibt es in elf Nuancen zum Preis von circa 6,95€

Mein Fazit: Ich schwimme seit einiger Zeit auf der NYX-Welle, was Liquid Lipsticks betrifft. Maybelline hat es geschafft, ein Drogerie-Produkt auf den Markt zu bringen, das sich zu der Upper Class der Drogeriemarken gesellen darf. Für den doch noch niedrigen Preis bekommt man sehr viel geboten. Die Auswahl der Nuancen ist zudem top. Es gibt auffallende, dunkle sowie Nude-Töne. Alles, was Beauty-Herz begehrt. 

Wie ist eure Meinung zum Produkt? Habt ihr schon welche auf eurem Schminktisch stehen? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Eure Rockerbella

www.maybelline.de
 

Kommentare

  1. Hallo Liebes,
    ich habe mir den Hot Lacquer in der Nuance '62 Charmer' gekauft. Ich finde ihn auch echt super schön... Dennoch kann ich mich mit glossigen Produkten einfach nicht richtig anfreunden. Aber du hast recht, das Tragegefühl ist tatsächlich nicht so unangenehm, wie bei manch anderen Glossen. Also, vielleicht werde ich bei der einen oder anderen Farbe doch noch mal schwach. Das Rot sieht echt super aus an dir und eine tolle Review. :)

    Lieben Gruß <3
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Review :) ich wollte sie auch mal gerne testen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts