Weekly Words #1

Hach, ich liebe kurze Arbeitswochen. Ihr auch? Dank des 'Happy Cadaver Day' konnte ich bereits am Mittwochabend in die Hauptstadt düsen und ein langes Wochenende genießen.

Für meine Verhältnisse war ich diese Woche recht selten in der Drogerie. Bei dm habe ich mir ein paar Produkte aus der Limited Edition von Nivea gegönnt, die ich in meinem ersten Blogbeitrag vorgestellt habe. Smile.

SunDance



Gerade dachte ich noch, dass es der einzige Einkauf für die Woche war, doch schon merke ich, dass es ja gar nicht stimmt. Typisch! Ich war davor schon einmal bei dm, um Sonnenschutzprodukte für den kommenden Italienurlaub zu besorgen.


Als Ü30-Frau achte ich penibelst darauf, vorzeitige Hautalterung zu vermeiden. Mir hat es schon gereicht, dass ich diese Woche mit zwei weißen Augenbrauenhärchen aufgewacht bin. Das war übrigens der Schockmoment der Woche. Also können die Falten gerne noch auf sich warten lassen, bitte.

Balea - Rasurprodukte






Außerdem habe ich noch das After Shave Pflege-Gel 'Diamond' von Balea mitgenommen, das die Meinungen bei Instagram ein wenig spaltet. Das Gel soll die gereizte Haut beruhigen und Pickelchen entgegen wirken. So weit so gut, es enthält aber noch Glitzerpartikel für einen leichten silberfarbenen Schimmer. Ich empfinde den Effekt eher als dezent, der schnell verfliegt. Andere meckern, dass die Glitzerpartikel viel zu grob seien und wie hässliche Karnevalsschminke aussehen. Herrlich! Das zeigt, wie so oft, dass man am besten Produkte selbst an sich testet, da sie doch so unterschiedlich ausfallen können. An dieser Stelle ein herzliches Danke für 1.554 Likes für mein Produktbild bei Instagram. Das war der Happymoment der Woche <3

Das war es jetzt aber mit meinem Beauty-Wahnsinn, kommen wir zu den etwas persönlicheren Momenten. Für den Überraschungsmoment hat meine Mama diese Woche gesorgt. Ich habe nebenbei in einem Gespräch erwähnt, dass ich letztens ein Pröbchen von Thierry Muglers 'Angel' hatte und mich blitzverliebt habe. Zwei Tage später fand ich dies vor meiner Haustür:


Mama ist die Beste

Das Wochenende habe ich nicht ganz so faul im berlinerischen Nerdvana verbracht. Am Donnerstag sind Dorian und ich nach Charlottenburg gefahren und haben ordentlich geschmaust. Ich war im Pasta-Himmel. Die Spaghetti wurden direkt am Tisch auf einem riesigen Parmesanlaib flambiert und mit Trüffel getopped.

Das Opera Italiana (Spandauer Damm 5, 14059 Berlin) bietet köstliche hausgemachte Pasta und Pizza an. Das Ambiente des Restaurants ist authentisch und urgemütlich. Da werden wir definitv wieder hingehen. 

Nachtisch geht immer

Auch am Samstag habe ich die Zockerhöhle verlassen, um in der Nächsten ein paar Drinks mit sehr lieben Menschen einzunehmen. Wer gerne auf alten Nintendokonsolen zockt, eSports schaut oder einfach nur gemütlich einen nerdigen Drink zu sich nehmen möchte, der sollte dringend dem Meltdown ( Urbanstraße 87, 10967 Berlin) einen Besuch abstatten.

Kommentare

  1. Huhu Liebes💜
    Ein schöner Wochenrückblick 😊Ich bin ja auch ü30 und achte sehr auf meine Haut, damit sie weiterhin so jung bleibt!
    Ein schöner Rückblick😊
    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Bitte was les ich da? Du hast auch schon die 30 überschritten? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber Sonnenschutz ist ja im Moment so ein Must Have, selbst hier im prüden Deutschland. Leider gab es in Niedersachsen keinen Feiertag. Aber Woche ging trotzdem fix rum :)

    Hab einen schönen Dienstag.
    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts